Detmold

Die Köpfe des MVZ in Detmold

Dr. (H) Zoltan Medgyessy

Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Nach dem Abitur begann ich mein Medizinstudium 1984 in Debrecen in Ungarn. Nach meinem Studium arbeitete ich zuerst im dortigen Krankenhaus in der Abteilung für Blutversorgung, dann war ich ein Jahr lang als Militärarzt im Rahmen des Grundwehrdienstes tätig.

In Deutschland erfolgte in 1992 zuerst eine Hospitation in der Rose Klinik Bad Meinberg, dann war ich jeweils 2 Jahre lang als Assistenzarzt für Orthopädie in der Klinik am Park in Bad Meinberg und in der Caspar-Heinrich Klinik in Bad Driburg beschäftigt.

Nach einer kurzen Beschäftigung in der Abteilung Rheumatologie im Debrecener Krankenhaus habe ich fast 2 Jahre lang bis 1999 als Assistenzarzt für Chirurgie im evangelischen Krankenhaus in Rheda-Wiedenbrück gearbeitet.

Meine Facharztanerkennung für Physikalische und Rehabilitative Medizin erhielt ich im gleichen Jahr.

Zwischen 1999 -2007 war ich als Oberarzt für Psychosomatik in der Roland-Klinik, in der Klinik-Möhnesee und in der Brunnen-Klinik tätig.

Zuletzt war ich 11 Jahre lang als leitender Oberarzt in der Abteilung für Verhaltensmedizinische Orthopädie und Leiter der Kopfschmerzabteilung in der Berolina Klinik in Löhne bei Bad Oeynhausen beschäftigt.

Neben dem Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin erwarb ich die Zusatzbezeichnung für Akupunktur, Chirotherapie, Psychotherapie, Sozialmedizin und Rehabilitationswesen.

Ich bin seit 2015 Regionalbeauftragter der Deutschen Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft.

Ich wurde von der Zeitung FOCUS 2018 zum achten Mal in Folge als Deutschlands "Top-Schmerzspezialist" ausgezeichnet.

Seit dem 01.06.2018 gehöre ich dem Team des MVZ Orthomotio Hameln an und freue mich sehr, im Medicum Detmold arbeiten zu können.

Mitgliedschaften:

  • Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft
  • Deutsche Schmerzgesellschaft e.V.
  • Internationale Kopfschmerzgesellschaft
  • Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur e.V.
  • Migräne Liga
Dr. Zoltan Medgyessy
Facharzt für Physikalische und Rehabilitative Medizin

Willst du unserem Team beitreten?

Jetzt bewerben!